Aktuelles Angebot

Ingo HOLLAND

Ingo Holland, bis zum Sommer 2007 Inhaber und Küchenchef des Spitzenrestaurants „Zum Alten Rentamt“ in Klingenberg, zählt zu den absolut besten Köchen Deutschlands.

Die mindere Qualität bei Gewürzen, die ihm in der Regel begegnete, veranlasste ihn vor einigen Jahren dazu Einzelgewürze von bester Qualität einzukaufen und daraus Gewürzmischungen herzustellen.

Kein anderer versteht es so gut, Gewürze miteinander zu kombinieren und dadurch neue Geschmackswelten zu schaffen. Ingo Holland entwickelte eigene Rezepturen und gründete in Klingenberg am Main den Betrieb das „Alte Gewürzamt“.
Von hier aus gehen die Gewürze, Gewürzmischungen, Essige & Öle, Kräuter & Blüten in gehobene Geschäfte und zu anspruchsvollen Gastronomen bis weit über Deutschlands Grenzen hinaus auf die Reise.

Der Genussmensch Ingo Holland lässt sich am liebsten in Frankreich inspirieren und schöpft beim Urlaub in der Provence er die Kraft, die er für seine Arbeit braucht.

Ingo Hollands Philosophie:

Die Qualität von Gewürzen kann man nicht allein durch Lesen oder Anschauen feststellen, sondern man muss die Gewürze selbstverständlich auch riechen und kosten können.

Daher finden die Kunden bei allen Händlern, die seine Gewürze exklusiv verkaufen, ein Schnupperglas von allen Einzelgewürzen und Gewürzmischungen.

Auf den Geschmack gekommen? Hier gibt es alle Gewürze mit einer genauen Beschreibung.